Home Aktion Geschenke im Schuhkarton
  • start date 22 Dec 2015
  • end date 22 Dec 2015
  • venue

Wir waren begeistert – und sind es immer noch: Über 3.00 Geschenke haben wir im Rahmen unserer Aktion „Geschenke im Schuhkarton“ erhalten. Unzählige engagierte Menschen, viele kleine Wichtel und Weihnachtsfeen sammelten in der Vorweihnachtszeit in Kitas, Schulen und Firmen Geschenke für die Flüchtlingskinder in den Hamburger Erstaufnahmen.

Damit die unzähligen Gaben auch gerecht verteilt werden konnten, fanden sich viele Helfer*innen zu einem wahren Pack- und Verteilungsmarathon zusammen. Denn jeder Geschenkekarton wurde noch einmal geprüft, bevor er an die Kinder weitergeleitet wurde. Wir danken den großartigen Spender*innen und Helfer*innen. Sie haben es möglich gemacht, dass die Refugee-Kinder wundervolle Präsente bei ihrer ersten Bescherung in Hamburg bekamen.

Ein großes Dankeschön geht auch an das nette „Menschenskinder“-Team von RTL Nord Live mit Suzan Üner & Katrin von Danwitz. RTL Nord Live rief für uns zum Sammeln der Schuhkartons mit Geschenken auf. Diese konnten die Zuschauer*innen dann direkt zum Fernsehstudio bringen. Im Rahmen dieser Aktion drehte übrigens zum ersten Mal ein Fernsehteam die Arbeit von Kids Welcome – mit Einverständnis der Flüchtlingsfamilien und Behörden.

 

RTL Nord - Aktion Menschenskinder RTL Nord - Aktion Schuhkarton